Ismael Rehab

ÜBER UNS

Ismael Rehab
ÜBER UNS

ÜBER DAS FRUTIGRESORT

“Ankommen und Geniessen” heisst das Credo des Frutigresorts in Frutigen. Mit der Idee ein Resort für Familien zu bauen, haben die drei Brüder Beat, Matthias und Thomas Brügger, (Geschäftsführer und Eigentümer der Firma Brügger HTB GmbH Frutigen), das im Jahr 1974 von der Gemeinde Frutigen gebaute Frutighus mit den dazugehörigen Sportanlagen im Jahr 2018 gekauft. In verschiedenen Bauetappen wird das in die Jahre gekommene Gruppenhaus in ein attraktives Resort für Familien umgebaut. Auf dem Areal befinden sich ein Campingplatz, eine Minigolfanlage, das Freibad und Hallenbad Frutigen, ein Kunstrasenplatz, ein Volleyballfeld sowie ein unterirdischer Murmelispielplatz. Ein neuer Pumptrack wurde im Mai 2019 erstellt und der Kletterturm, welcher auf Sillerenbühl in Adelboden stand, wurde im Juni 2020 vor dem Frutigresort eröffnet. Im Frühling 2023 wurde die “Chlätter Bar und Lounge” direkt unter dem Kletterturm eröffnet.

Unsere Vision | Das Frutigresort in Frutigen soll die „Erste Wahl“ für Familienferien im Berner Oberland sein!

 
 

Das Frutigresort gehört zu der Brügger HTB GmbH in Frutigen. Unsere Dienstleistungen: Bau, Holzhandel, Transport, Bahninfrastrukturreinigung, Fernwärme & Waschanlage. KONTAKT

 
 
 
 
 

DAS PROJEKT Neubau

Ausblick 2025 | Die sanitären Anlagen zum Campingplatz befinden sich momentan noch im UG des Frutighus. Derzeit wird ein neuer Gebäudekomplex geplant, welcher neue Sanitäranlagen, eine zentrale Rezeption für die gesamte Anlage sowie ein Lebensmittelgeschäft beherbergen soll. Weiter sind eine Indoor- Volleyhalle, ein Squashcourt sowie Bungalows für Feriengäste geplant. Das Freibad in Frutigen wird komplett saniert, die Projektierungsphase läuft.

Ansicht Vorne mit Neubau

Situationsplan

Situationsplan